Die Containerfreunde

Druckversion

Containerfreunde des FC Tiengen 08

Bei anderen Clubs gibt es Supporters, Hooligans oder einfach Fanclubs.
Doch der FC Tiengen 08 ist eben kein "(Fussball-) Verein wie jeder andere...", denn bei uns sind die
eingefleischtesten Fans als "Containerfreunde" bekannt.
Der Name begründet sich im Aufenthaltsort während der Spiele am Langenstein - nennen andere Fanclubs
die Süd-, Ost-, West, oder Nordkurve ihr eigen, sind die Containerfreunde einfach dort, wo der "Container" (also der Stadionimbiss) steht.

Die "Containerfreunde" sind:

  • Michael "Masi" Maassberg
  • Dominik "Glatze" Wieland
  • Christiopher "Stoffer" Wieland (Aspirant)
  • Jochen "Schwede" Schäuble (Aspirant)

Dort wird das Spiel beobachtet, kommentiert, analysiert und vor allem das Team des FC 08 lautstark unterstützt.
Doch auch ausserhalb der regulären Spiele sind die Containerfreunde im Einsatz - ob es nun béi der traditionellen Saisonabschluß-Party
der Ersten Mannschaft oder beim Grillen auf der Terasse des FC-Heims ist. Immer wieder werden sie den schwarzen Shirts
mit dem Piraten-Emblem auf dem Rücken begegnen.

Aktuelle News der Containerfreunde finden Sie in Zukunft an dieser Stelle: