Hallen Bezirks Meisterschaften 2018/2019 - Vorrunde - Tag 1

Druckversion
Los ging es mit der F-Jugend, genauer der F1. Schade nur, dass der SV Gurtweil nicht angetreten war, so entfielen einige Spiele. Die F1 von Tiengen konnte zwei Spiele gewinnen und musste zwei als verloren abgeben. Aber es ein tolles Turnier der Kleinen, die viel Zusammenhalt bewiesen.

Die E1 holte sich den Turniersieg, musste neben Siegen gegen FC Hochrhein (2:0), SG Klettgau (5:0) und Gurtweil (1:0) nur zwei Mal durch 0:0-Unentschieden gegen VfB Waldshut und SV Rheintal Punkte abgeben, aber hatte ein blitzsaubere Bilanz bei den Gegentreffern. Denn hier passierte wirklich gar nichts. 11 Punkte und 8:0 Treffer, besser war keine andere Mannschaft.

Die D2 musste da etwas mehr kämpfen und hatte leider vorerst auch keine direkte Fahrkarte zur Zwischenrunde zu verzeichnen. Mit dem 2:1 gegen Wutöschingen war die Mannschaft noch sehr gut ins Turnier gestartet. Dann musste aber gegen Steina-Schlüchttal eine 0:1-Niederlage verkraftet werden. Jestetten 2 war in diesem Turnier nicht angetreten. Dann kam aber noch einmal etwas Hoffnung auf. Der 5:0-Sieg gegen Klettgau 2 zeigte in die richtige Richtung. Es hätte nun ein Unentschieden für den zweiten Platz gereicht, um mit dem zweiten Platz sicher weiter zu sein. Doch dann kam es zu einem Abstimmungsfehler kurz vor Schluss und Rheintal konnte den Siegtreffer für sich verzeichnen. Nun muss die D2 um den Einzug in die Zwischenrunde bangen, in die noch die zwei besten Dritten rein kommen. Wird es reichen?

Einen Traumstart erwischte die C2 mit einem 2:0 gegen Nöggenschwiel. Dann gab es mit einem 0:2 gegen den VfB Waldshut zunächst einen Dämpfer. Aber die Mannschaft hatte Kampfgeist und holte sich mit 3:1 gegen Steina-Schlüchttal 2, 1:0 gegen Klettgau und 2:1 gegen Hochrhein insgesamt 12 von 15 Punkten. Sicher war an dieser Stelle bereits Platz 2 in der Tabelle. Das Spiel Steina-Schlüchttal 2 gegen Waldshut sollte die Entscheidung bringen. Waldshut verlor und die C2 war sensationell Turniersieger geworden. Und das in einer sehr starken Gruppe mit fast nur C1-Mannschaften und einer Bezirksliga-Mannschaft (Waldshut). Und mit vermutlich einem der jüngsten Kader im Feld.

Die Onlinespielpläne und Ergebnisse von Tag 1 am 1.12.2018 finden sich hier. Am Samstag spielen F1, E1, D2 und C2 des FC Tiengen 08: