Rückblick Jahreshauptversammlung 2019

Druckversion

Seine gut besuchte Jahreshauptversammlung hielt der FC Tiengen 08 am 11.1.2019 in seinem Vereinsheim ab. Im Mittelpunkt standen wie immer die Wahlen zur Vorstandschaft.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Präsidenten des FC Armin Leichenauer standen die diversen Berichte aus den Abteilungen auf der Tagesordnung. Geschäftsführer Rainer Schillinger zog eine Bilanz des Jahres 2018, lobte die ehrenamtliche Arbeit vieler Mitglieder bei einigen Anlässen, ging aber auch kritisch auf das Anspruchsdenken einiger Mitglieder ein, die den Verein wohl ausschließlich als Dienstleistungsbetrieb ansehen.                                                                                                                                                                                                                                   Der sportliche Leiter Jasmin Rastoder kündigte einen radikalen personellen Umbau der 1. Mannschaft an, der im Sommer vollzogen werden wird und jetzt in der Rückrunde schon beginnen wird. Im Mittelpunkt der Bemühungen sollen Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein stehen, denen man vollstes Vertrauen schenken will. Der Trainer der 2. Mannschaft Vinci Leggio informierte über urlaubsbedingte Startprobleme in die Saison, erwartet aber, nachdem sich die Mannschaft gefangen hat, im Frühjahr noch eine Leistungssteigerung.                                                                                           Finanzchef Alexander Huber, der später aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren konnte und verabschiedet wurde, konnte für das vergangenen Jahr eine außerordentlich gute Bilanz vorweisen, indem er ein sattes Plus an Einnahmen und einen Überschuss ausweisen konnte.

Die Wahlen, die Ehrenpräsident Wolfgang Hörr nach der Entlastung des Vorstandes übernahm und der auch die zahlreichen Ehrungen vornahm, brachten folgende einstimmige Ergebnisse:

Präsident: Armin Leichenauer, Leiter der Sportabteilung: Jasmin Rastoder, Leiter der Finanzabteilung: Marvin Althoff, Stellvetr. .Jugendleiter: Frank Hesse, Schriftführer: Daniel Häring, Beisitzer: Michael Wolf, Peter König und Vincenco Leggio

Neu im Vorstand dürfen wir ganz herzlich begrüßen: Marvin Althoff als Finanzchef und Daniel Häring als Schriftführer. Beiden wünschen wir viel Erfolg im Amt und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Galeriebilder: