Unglücklich verloren

Druckversion
Unglücklich verloren
Spieldatum: 
Samstag, 16. September 2017
Mannschaft: 
C1
Heimmannschaft: 
SG Tiengen 08 C1
Gastmannschaft: 
SG Blumberg
Spielbericht: 

Fußball kann ein Geduldsspiel sein. Und Zuschauer wie Spieler mussten bei der C1 sehr viel Geduld haben. Beide Mannschaften neutralisierten sich immer wieder im Mittelfeld. Beide Mannschaften hatten immer wieder Chancen. Diese waren aber alles Andere als zwingend. Die C1 hatte allerdings über weite Teile der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Der letzte Pass wiederum schlug immer wieder fehl.

Ein etwas anderes Bild zeigte sich bei der SG Blumberg ab der zweiten Hälfte. Jetzt war Blumberg deutlich spielbestimmender. Aber es ging über weite Teile so weiter, wie in der ersten Hälfte: Viel Neutralisierung im Mittelfeld, wenige Chancen.

Wie es so oft kommt in einer solchen Partie: Ein einziges Tor entscheidet. Und genau das gelang Blumberg in der 63. Spielminute. Ein Abstimmungsfehler und ein hoher Ball sorgten dafür, dass die Partie entschieden wurde.

Aus taktischer Hinsicht war das Spiel sehr interessant anzusehen. Höhepunkte gab es allerdings nur wenige. Am Ende wäre ein Unentschieden durchaus ein Ergebnis gewesen, mit dem beide Mannschaften hätten leben können.