Zum Hauptinhalt springen

Jugend forscht...

...diesmal leider erfolglos - Unsere Erste verpasst Pokal-Hauptrunde klar

Durch eine 3:1-Niederlage in Wittlingen verpasst unsere Erste die Qualifikation für die erste Hauptrunde im Rothaus-Verbands-Pokal leider klar, wo am Samstag mit dem Freiburger FC ein attraktiver Gegner gewartet hätte. Trainer Erkan Kanli sah sich zu einigen Umstellungen gezwungen, da zahlreiche der bisherigen Stammkräfte verhindert waren und das Aufgebot nur aus 14 Spielern bestand, viele davon noch relativ frisch aus dem Nachwuchs. Am Ende waren es vielleicht ein paar Umstellungen zu viel. Co-Trainer Jasmin Rastoder nannte es "Jugend forscht" und am Ende tat sie dies leider erfolglos.

Zwar hatte Tiengen durchaus seine Chancen, blieb jedoch vor dem Gehäuse zu wenig konzentriert und kaltschnäuzig - ganz im Gegensatz zum Gegner, der seine Chancen besser zu nutzen wusste. Unter dem Strich eine nicht unverdiente Niederlage für unsere Erste und damit ein erster kleiner aber erkenntnisreicher Dämpfer während der ansonsten bislang sehr überzeugenden Vorbereitung.

Bis zum  Liga-Auftakt in Zell am 13.08. um 17:00 Uhr bleibt noch genug Zeit, um die Niederlage zu verdauen und sich weiterhin konzentriert vorzubereiten. Ein echter Härtetest steht indes am morgigen Dienstag, 01.08. an, wenn unsere Erste um 20:00 Uhr beim Verbandsligisten FC Lörrach-Brombach zum Testspiel antreten wird.