Zum Hauptinhalt springen

"Lehrgeld" in Zell

Unsere Erste unterliegt zum Rundenauftakt in Zell trotz engagierter Leistung

Dass in Zell die Trauben traditionell hoch hängen, ist kein Geheimnis. Dass dies ungleich schwerer wird, wenn der FC Zell erst mal in Führung geht ebenso wenig. Insofern erklärt sich der Matchplan quasi von selbst: Sicher stehen, zunächst die Null hinten halten und mit zunehmender Spieldauer immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen. Soweit zur Theorie - wenn man sich dann allerdings in der 4. Spielminute einen berechtigten Elfmeter einfängt und in der 24. Spielminute gar das 2:0 nach einem nicht konsequent verteidigten Standard, dann hilft auch alle Theorie nichts.

Wie uns Co-Trainer Edin Muhovic wissen lies, gab es allerdings auch positive Aspekte, an denen man sich in der kommenden Trainingswoche wieder aufrichten möchte nach der 0:2-Niederlage in Zell. Die Mannschaft hat sich bereits in der ersten Halbzeit zurück ins Spiel gefightet und kam durchaus auch zu aussichtsreichen Chancen - unter anderem rettete zweimal das Aluminium für die Hausherren. Und in Durchgang Zwei war der FC 08 sogar das aktivere und überlegene Team - alleine ein Torerfolg wollte nicht gelingen, obwohl sich die Mannschaft nach den 65 Minuten nach dem 0:2 durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.

Aber solche Tage gibt es und so ist es an den Verantwortlichen, vor den anstehenden und schweren Aufgaben, die positiven Aspekte in den Vordergrund zu rücken und die Mannschaft daran wieder aufzurichten. Willkommen in der Landesliga, wo kleinste Fehler eben konsequent bestraft werden!