Zum Hauptinhalt springen

Pokalaus in Weilheim

Mit 4:5 nach Verlängerung musste unsere Erste in Weilheim am Ende die Segel streichen.

Diese Niederlage war unglücklich und insgesamt auch ebenso vollkommen unnötig wie leider selbst verschuldet. Nach grossem Kampf und trotz teilweise guter spielereischer Ansätze scheidet unsere Erste mit 4:5 nach Verlängerung beim FC Rot-Weiss Weilheim aus.

Das Spiel begann mit einen Nackenschlag: Missverständnis zwischen Rückkehrer Martin Hackenberger im Tor und seiner Vordermannschaft und schon hiess es nach wenigen Sekunden 0:1 aus Tiengener Sicht. Aber unsere Erste liess sich dadurch nur kurz aus dem Konzept bringen und zog in der Folge ihr Spiel auf, so dass sie bis zur Pause durch zwei Tote von Nexhdet Gusturanaj und Lukas Peric das Spiel drehte.

Selbst von der unnötigen Gelb-Roten Karte für Urtan Aliaj  in der 62sten Minute zeigte sich unsere Elf wenig beeindruckt und kam durch einen fein vorgetragenen Konter durch Lukas Peric gar zum 3:1 in der 76sten Spielminute.

Der Rest ist schnell erzählt: Tiengen konnte in Unterzahl den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und nach dem Ausgleich ging es in die Verlängerung. Als dort auch noch Nexhdet Gusturanaj mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, war das Spiel eigentlich gelaufen. Weilheim erhöhte auf 3:4 und schliesslich 3:5 - aber unsere Erste kämpfte aufopferungsvoll auch in doppelter Unterzahl und kam kurz vor Ende nochmals auf 4:5 (Torschütze Tomas Masek) heran. Am Ende hat es dann leider nicht gereicht.

Fazit: SCHADE, dass sich unsere Erste für ein gutes Spiel nicht belohnt hat bzw, sogar selbst um den nicht unverdienten Lohn gebracht hat. Trotzdem gilt es das Positive aus diesem Spiel mitzunehmen und gleichzeitig die richtigen Schlüsse zu ziehen. Je weniger Spieler auf dem Platz rum turnen, umso unwahrscheinlicher ist es, dass man am Ende als Sieger dasteht. Eine Binsenweisheit - offensichtlich aber noch nicht bei allen angekommen!

Leider hat uns der Technikteufel mit unserer neuen Kameratechnik während des Spiels einen Streich gespielt, so dass wir Ihnen heute im Re-LIVE lediglich die Verlängerung anbieten können. Wir werden an uns arbeiten!