Zum Hauptinhalt springen

Aktive auswärts gefordert

Während die Erste vor einer traditionell schweren Aufgabe steht, scheint die Herausforderung für die Zweite machbar

Jeweils am Samstag sind beide Aktivmannschaften des FC Tiengen 08 auswärts gefordert. Um 16:00 Uhr gastiert unsere Erste beim SV Buch - taditionell ein schweres Pflaster für jeden Gegner, da der SV Buch äusserst heimstark ist und seit gefühlten Ewigkeiten zuhause nicht mehr verloren hat. Inwieweit der zuletzt verletzt fehlender Lukas Peric wieder einsatzfährig ist, entscheidet sich - wenn überhaupt - dann erst kurzfristig. Peric hatte sich beim FC Wallbach vor zwei Wochen frühzeitig eine Zerrzung zugezogen. Unsere Erste hat zuletzt zuhause einen Dreier einfahren können, tat sich aber über weite Strecken der Partie gegen den FC Hochrhein schwer. Für uns von den Vorzeichen her leichte Vorteile für den SV Buch, der auch in der Tabelle vor dem FC 08 rangiert mit bereits 12 Punkten.

Die Zweite konnte ebenfalls einen Dreier verbuchen, als man zuhause den FC Rot-Weiss Weilheim mit 1:0 niederrang. Nun geht es zum SC Lauchringen II, der sich bislang in der Liga sehr schwer tut und erst einen Sieg bei 3 Niederlagen einfahren konnte. Wenn am Samstag um 17:00 Uht angepfiffen wird, sollte unsere Zweite als leichter Favorit ins Spiel gehen, allerdings war der Auftakt bisher auch nicht schwindelerregend gut. Daher rechnen wir mit einem engen Spiel in Lauchringen.

Wir drücken unseren Aktiven bei Ihren Aufgaben natürliich alle Daumen.