Zum Hauptinhalt springen

Erste siegt in Buch

Beim extrem heimstarken SV Buch siegte unsere Erste mit 3:1 Toren

Tomas Masek erzielte zwei Treffer

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte unsere Erste beim Auswärts-Gastspiel in Buch eine bärenstarke Leistung, sie hatte das Spiel vollkommen im Griff und liess die Heimmannschaft gar nicht ins Spiel kommen. Tomas Masek war es vorbehalten durch einen Doppelschlag (zwei fein herausgespielte Treffer in der 6. und 17. Spielminute) eine 2:0-Pausenführung herzustellen. Dabei hätte es durchaus auch das eine oder andere Tor deutlicher ausfallen können. Der FC Tiengen spielte eine der stärksten Halbzeiten in der Bezirksliga, agierte sehr geschlossen und auch variabel und ideenreich nach vorne.

Nachdem die Heimmannschaft zur Halbzeit etwas umstellte, nun höher stand und auch mit grösserer Laufbereitschaft früher attackierte verlor das Tiengener Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich an Struktur und Qualität. Der SV Buch fand nun wesentlich besser ins Spiel und kam seinerseits zu mehreren guten Chancen, bei denen der FC 08 teilweise auch etwas Glück brauchte unter anderem bei einem Lattentreffer. Diese etwas kritische Phase überstand dert FC 08 mit etwas Glück und Geschick und kam ab der 70. Minute nun wieder besser ins Spiel und auch selbst wieder zu Chancen. Emir Muratovic war es vorbehalten in der 86. Spielminute schliesslich "den Deckel drauf zu machen", als er zum 3:0 traf. Der Treffer der Heimmannschaft kurz vor Toreschluss war nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Glückwunsch an die Jungs vor allem zur ersten Halbzeit und zu einem so nicht unbedingt zu erwartenden Auswärts-Sieg beim SV Buch, der zuvor gefühlte Ewigkeiten zuhause nicht mehr verloren hatte.