Zum Hauptinhalt springen

Vorschau aufs Wochenende

Corona-Vorgaben, die aktuellen Spiele der Aktiven und der Jugend - es gab jede Menge zu besprechen mit Frank Hesse

Frank Hesse ist nicht "nur" Jugendleiter, sondern auch der Hygiene-Beauftragter des FC Tiengen 08 und hatte in dieser Woche und in dieser Eigenschaft wirklich alle Hände voll zu tun in dieser Woche. Nach dem Ausrufen der Corona-Wanrstufe 3 durch das Land Baden-Württemberg musste zunächst geklärt werden, inwieweit das unseren Spielbetrieb beeinflusst.

Verordnungsseitig ergeben sich keine Änderungen. Es sind weiterhin die im Hygiene-Konzept vorgestellten 500 Besucher unter den dort geschilderten Massgaben möglich. Allerdings wünscht der FC 08 seinerseits die Benutzung eines Masken-Nasen-Schutzes im gesamten Stadionbereich. Damit gehen wir bewusst einen Schritt weiter als die aktuellen Anforderungen und bitten unsere Besucher herzlich, sich daran zu halten.

Natürlich fanden wir auch Zeit, über die Situation und die kommenden Aufgaben aller unserer Mannschaften zu sprechen. Wir sagen Danke fürs anschauen und weitersagen.