Zum Hauptinhalt springen

Ergebnisse der Jugend Woche 40/2021

Von Spielfrei bis Niederlage, alles war vertreten...

Die A-Jugend marschiert unaufhaltsam weiter

Auch die SG Todtmoos hatte unserer U19 nichts entgegenzusetzen. Mit 0:8 festigte unser Team seine Tabellenführung mit 4 Siegen aus 4 Spielen (29:1 Tore) eindrucksvoll.

Tolles Comback der B-Jugend

Individuelle Fehler brachten unserer U17 zur Halbzeit eigentlich schon mit 0:2 gegen die SG Konstanz-Wollmatingen auf die Verliererstrasse. Doch mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit galang den Jungs um Adil Tercanli immerhin noch der Ausgleich zum 2.2. Mit 4 Punkten aus 5 Spielen (7:20 Tore) liegt die Mannschaft auf dem 11. Platz der Landesliga.

Die C-Jugend kommt nicht so richtig in Tritt (Bericht von Andreas Vogelbacher)

Leider machte sich auch bei der C Jugend Corona bemerkbar. Einige Spieler fanden andere Hobbys und Schwerpunkte und zwei sagten für die Saison nicht zu. Somit musste die C Jugend mit nur 16 Spielern in die Saison starten. Dabei ist die Jahrgang 2008 aus der D Jugend.

Trainingsauftackt
Nach einigen Irritationen und Unstimmigkeiten startete am 22.06.21 die Vorbereitung der C Jugend
Jg 07/08 ihr Training mit den Trainer Andreas Vogelbacher, Naser Selimi und Gürkan Gürsac. In den ersten 6 Wochen konnte in 15 Trainingseinheiten und 5 Spielen sich das Team finden. Während den 6 wöchigen Schulferien fanden wegen der Urlaubszeit sehr oft Trainingseinheiten mit einer Spieleranzahl von 4 bis 8 statt.

Trainingswochenende
Zum Ende der Schulferien wurde ein 3 tägiges Trainingslager auf dem heimischen Gelände durchgeführt. Dabei nahmen täglich 7 bis 10 Spieler teil. Für das leibliche Wohl, wurden wir im Vereinsheim durch die Wirtin Karin sehr gut versorgt. Karin dafür nochmals vielen Dank.
Im Trainingslager wurde auch ein Testspiel vereinbart, wegen Spielermangel mussten 4 D –Jugendspieler aushelfen. Dafür vielen Dank.

Leistungsvergleich in Stuttgart
Am 11 September wurden wir zu einem Leistungsvergleich von MTV Stuttgart eingeladen.
Bei dem 4 Team an den Start gingen. FC Tiengen 08, MTV Stuttgart, FSV Hollenbach und das Team aus dem Nachwuchsleistungszentrum Stuttgarter Kickers. Wir hatten von den drei Spielen 2 verloren und ein Unentschieden erreicht und den FC Tiengen durch tolle Spiele sehr gut vertreten. 

Sasionstart
Eine Woche später stand der Saisonstart gegen Konstantz-Wollmatingen auf dem Programm, nach 0:4 Rückstand und eine tolle Aufholjagd konnte das Spiel noch mit 5:5 beendet werden.
Leider konnten die anderen drei Spiele nicht erfolgreich gestaltet. Wobei gegen den Offenburg FV nach erneuter kräftezehrende Aufholjagd die Mannschaft nicht belohnt wurde.

Am 09.10 hatten wir nach 3 Auswärtsspielen unser erstes Heimspiel und hatten uns für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. Leider wurden unsere Fehler, in der ersten Halbzeit, gnadenlos ausgenutzt. In der zwei- ten Halbzeit konnten wir mehr Einfluss auf das Spiel nehmen aber leider wurden unsere Bemühungen nicht belohnt.

Pokalspiel.
Beide Pokalspiele in Laufenburg und in Rielarsingen Arlen konnten gewonnen werden. Somit ist die
C Jugend für die dritte Runde qualifiziert.

Verletzungen
Im Schulsport verletzte sich ein Spieler so schwer dass er die ersten beiden Spiele nicht teilnehmen konn- te. Im Training hat sich ein Spieler bei einem Sturz den Arm gebrochen, wurde noch in an dem gleichen Abend im WT Krankenhaus operiert und ist wieder wohlauf. Im letzten Pokalspiel wurde ein Spieler durch ein Schlag auf das Knie so schwer verletzt das er vorerst ausfällt. Euch allen gute Besserung.

Derbysieg für die D1

Siege gegen benachbarte Vereine sind in jedem Fussballerleben immer etwas besonderes. Dieses Kunststück gelang unserer D1 am letzten Wochenende gegen den VfB Waldshut mit 4:1.

So verbrachte die D2 ihr spielfreies Wochende (Bericht von Bernd Glastetter)

Großer Kader, ganz große Herzen. So kann man die diesjährige D2 am Besten beschreiben. Neben Bernd Glasstetter als Haupttrainer besteht das Team aus Mehmet Demir, Ismet Gersdorf als Torwarttrainer und alle zwei Wochen (wenn es die Arbeitsschicht erlaubt) Batigol persönlich: Marko Baotic.

Das Ziel ist die grundsätzliche Ausbildung und das Aufholen all der kleineren und größeren Defizite, die sich durch die viel zu lange Coronapause ergeben hatten. Vieles, was insbesondere bei den Spielern des Jahrgangs 2009 im ersten D-Jugendjahr hätte stattfinden sollen, steht nun auf dem Plan. Aber die Mannschaft lernt schnell.

Die Stimmung ist super, es kommen fast immer alle Jungs ins Training und es sind ganz viele lächelnde und lachende Gesichter zu sehen. Die ganz großen Herzen? Die haben sowohl die Spieler, weil alle durch die Bank supernett sind. Und auch die Trainer. Denn die sind megastolz auf diese tolle Truppe.

Spielfrei? Dann eben mannschaftsintern...
Die D2 hatte spielfrei und damit erstens alle Jungs Spielatmosphäre schnuppern konnten und zweitens keine Wettkampfpause entsteht, wurde eben mit dem großen Kader ein mannschaftsinternes Spiel organisiert.

Zuerst spielte die Startmannschaft gegen die Spieler, die die Auswechselspieler stellen. Dann wurde in der Halbzeit etwas untereinander getauscht und weils so viel Spaß machte, wollten alle unbedingt noch eine dritte Halbzeit dran hängen. Nennt man dann wohl auch verstecktes Ausdauertraining am Wochenende ;-)

Über Ergebnisse wird nicht geredet. Ohnehin wurde bei der dritten Halbzeit noch einmal auf Null gestellt. Im Vordergrund standen andere Dinge. Für ein neues Mannschaftsfoto blieb auch noch Zeit, denn erstmals hatten alle ein Trikot an, sei es das rote Haupttrikot oder das weiße Auswärtstrikot.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Ein Spieler hatte sich beim letzten Training verletzt und konnte nicht spielen. Aber so ein mannschaftsinterne Spiel wird bestimmt wieder kommen.